Datum: 8. Dezember 2019
Position: 16° 46,6 ‚N, 049°,34,0‘,W
Etmal: 147 sm
Wetter: Wind E 5 Bft, Bewölkung 2/8, 1018 hpa, Luft 27°C
von Tobi
Heute Morgen, als ich zum Frühstück geweckt wurde, fiel mir wieder ein, dass die Lehrer heute Backschaft haben. Da sie sich sehr viel Mühe gegeben haben, gab es heute Morgen Rührei und einen sehr leckeren Smoothie. Nach dem Frühstück habe ich mich wieder in meine Koje zurückgezogen, weil wir einen freien Tag aufgrund der Lehrer-Backschaft hatten. Als ich dann zum Mittagessen anstand, realisierte ich, dass es richtig gute Lauch-Käsecreme-Suppe gab. Nach der Suppe musste ich mich auch schon in meinen Kletter Gurt schwingen und zum Wachwechsel an Deck gehen. Leider fand der im strömenden Regen statt. Um 13:30 Uhr hieß es dann All Hands zur Atlantik-Taufe. Während wir in Wachformation dastanden, lief auf einmal leise Musik, die immer lauter wurde, bis irgendwann vier Personen am Heck des Schiffes auftauchten und auf uns zu kamen. Zu diesen Personen gehörten Neptun, der Gott des Meers, und seine Gemahlin Thetis sowie sein persönlicher Astrologe und der Hofmarschall. Als sie mitten in unserem Kreis angekommen waren, vollzogen sie ein besonderes Ritual, von dem ich leider nicht mehr Einzelheiten erzählen darf. Später gab es Kaffee und dazu Obst im Schokoladenmantel. Nach dem Kaffee sahen wir sogar noch ein paar Wale!
Tobi
Grüße:
Liebe Fiona ich Wünsche dir alles Gute zum 18., ich wünschte ich könnte bei dir sein sein! Ich habe dich lieb. Maya
Simon wünscht seinem Papa alles Gute zum Geburtstag und grüßt alle seine Freunde! Ich liebe dich Emma!
Alles Gute und liebe zu deinem 16. Geburtstag Jona, hab dich lieb! Liebe Grüße Tamara
Adrian grüßt seine Familie und wünscht seinem Opa alles Gute zum Geburtstag.
Lara wünscht ihrer Familie einen schönen 2. Advent und grüßt Johanna, Emil, Sarah, Selma, die Groviet Union und den Dexter(vermisse euch)
Ilka grüßt ihre Tante Anette und Christel, wie auch Gabi und ihren Onkel Andreas :danke für die Gutscheine in dem tollen Adventskalender, ich freue mich auf Mai. Natürlich auch liebe Grüße an ihre Eltern, auch ein dickes Dankeschön.
Tjorven grüßt ihre Familie
Louis grüßt Familie and Friends
Einen schönen 2. Advent wünscht Chris Hannah und Malte. Ich vermisse euch ganz doll! Auch die Eltern seien diesmal bedacht! Liebe Grüße auch an die beständigen Tagesmeldungsleser in Schwerin, München und Lübeck!
Anna grüßt ihre Familie, ich hoffe doch Eintracht hat gewonnen ?!
Liebe Geburtstagsgrüße an Ute von Vera!!!
Christian grüßt seine Omi!
Der heutige Tag begann damit, dass wir zu unser 4-8 Wache geweckt wurden. Am Morgen regnete es noch ein bisschen, aber das legte sich auch wieder. Nach unserer Wache verzehrten wir dann genüsslich unser Frühstück und hatten Zeit zum Entspannen und unsere Hausaufgaben zu erledigen. Als dann um neun Uhr die Sonne raus kam, konnten wir den Anblick der Roald und des Atlantiks in voller Pracht bewundern! Wache 3 spannte am Vormittag noch das Sonnensegel über der Brücke. Danach gab es um zwölf ein leckeres Mittagessen und anschließend stand Kammerreinschiff und allgemeines Großreinschiff an. Jeder von uns übernahm seinen Teil und so war das auch schnell geschafft. Der Nachmittag wurde von den meisten mit Entspannen und in-der-Sonne-liegen verbracht.
Als der Deutschunterricht bei Bene begann, waren wir erst etwas müde, aber das legte sich auch wieder schnell durch Benes motivierende Art und die Tatsache, dass wir auch an Deck Unterricht gemacht haben. Wir haben viel über nonverbale Kommunikation gelernt. Nach dem Unterricht ging es dann gleich ans Tagesmeldungschreiben. Und weil wir uns schon sehr auf das Abendessen und danach den Serienabend freuen, wünschen euch alles liebe,