Wache 2 feat. Wache 1

Datum: 3. November 2019
Position: 100 sm westlich Lissabon, 39°36,0″ N, 011°13″ W, Kurs 215°
Etmal: 116 nm
Wetter: Luft 20 °C, 1017 hpa, Wind NNW, 5 Bft., Bed. 5/8

nulldreieinseins- Wache 2 feat. Wache 1

Jetzt sitzen wir hier und schreiben Bericht,
ich hätt gern ein Bier aber Regeln sind Pflicht.
Alles chillig noch gibt es keine Noten,
Konsum ist nicht billig ich kenne alle Knoten.
Heute war ein ganz schön wilder Tag,
an dem ich nicht viel an Deck rum lag.
Das Wetter war geil, die Sonne war da,
der Bordchor zwitschert, tralala.
Das Essen war mal wieder sehr gut,
wir ziehen vor Backschaft und Smut den Hut.
Geschwindigkeit hoch, die Wellen sind es auch
ich esse um 5:00 Uhr Müsli, weil ich es brauch’.
Wir müssen jetzt wieder hoch an Deck,
weil die ganze Kreativität ist jetzt weg.
Das wars von Timmy und Freddy den Jungs,
wir haben die Karre an die Wand gefahren. RUMMS.

Greetings an die Homies aus 309 und an meine Familie von Tim
Grüße an meine Oma von Freddy

Guten Morgen liebe Antje, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !
Rüdiger grüßt Heidi

Wieder unter Segeln

Datum: 2. November 2019
Position: Atlantik, 41°18,0’ N, 010°21,7’ W, Kurs 215°
Etmal: 105 nm
Wetter: Luft 18 °C, 1013 hpa, Wind WNW, 4 Bft., Bed. 5/8
von Constantin

Na ihr da draußen, heute haben wir in der 8-12 Wache unser Motorschiff endlich wieder zu einem Segelschiff gemacht. Die Marsen beider Toppen haben mit den Stag-Segeln genug Vortrieb gebracht, sodass wir den Motor abstellen konnten. Dann haben wir aber auch noch die Fock gesetzt. Leider sind aber immer noch sehr viele von uns seekrank, das Segeln macht das alles aber wieder gut. Zu Mittag gab es trotz schwerer See ein sehr leckeres Risotto, mit gefüllten Tomaten und viel Ingwer gegen die Kotzeritis. 😉 Manchego rundete mit spanischem Schinken und wie immer dem selbst gebackenem Brot das Abendessen ab. Um 19:00 Uhr gab es vom neuen Kapitän Uli einen Workshop zum Thema Seemannsarmbänder, doch da blicken die meisten von uns noch nicht durch. Was uns natürlich alle freut ist, dass wir wohl bis Porto Santo durchsegeln können. Macht’s gut
Grüße nach Hause von Constantin

Grüße:
Der Smut Stefan grüßt Ulrich, seine Eltern und besonders Janina
Jan gratuliert Lönne herzlich zum Geburtstag und wünscht ihm alles Gute!
Peer grüßt seine Mädels
Karlo grüßt den Rest…
ach ja kuschelt bitte den Maxi.
Euer Luggi