Datum: 24. März 2020
Position: 36° 56,2′ N, 052° 15,2′ W
Wetter: Wind ESE, 6 Bft., Luft 14°C, 1034 hpa
Etmal: 85 nm
von Tim und Tamara
Liebe Interessierte!
Die Wellen sind hoch,
die Gischt kommt über,
das Schiff schaukelt wieder,
ins Wasser sticht der Klüver.
Der Wind ist stark,
es flattert die Fahne,
so wie ich es mag,
Heut gab’s Chili con Carne.
Heute wurde viel gerätselt,
die Geometrieaufgabe gab’s vom Kapitän,
auch die Matheklausur
hat uns heute wiedergesehen.
Zum Abend gab es lecker Kürbissuppe,
Positionslichter durften wir gerade anmachen,
Wir sind ne coole Unterrichtsgruppe,
da hatten wir viel zu lachen.
Das war ein schöner Reim,
Es macht so viel Spaß hier zu sein!
Wir gehen jetzt in die Koje,
der einzige Reim darauf ist Boje 😉
Tschüss,
Tammi und Timmi
Grüße:
Tim grüßt seine ganze Familie, ich hab euch lieb und vermisse euch
Tamara: Ich freu mich schon mega auf den Kuchen von dir, Mami! Vermisse euch und hab euch lieb!
Vera wünscht Sarah alles Liebe zum Geburtstag!!!! Hrmph!!!
Hallihallo ihr da draußen, die fleißig unsere Tagesmeldungen verfolgen…Hier eine weitere. Unser Tag begann windig. Zu unserer Wache mussten wir gar nicht wirklich geweckt werden, denn die 45° Krängung hat uns pünktlich aus den Kojen geworfen. Mit 8 Windstärken begaben wir uns in unseren Panzeranzügen (auch Ölzeug genannt) an Deck. Begrüßt mit brausendem Wind starten wir, die Wache 2, ihre Wache. Auch wenn die Backschaft bestimmt nicht zustimmen würde, hat uns, der Wache, der kräftige Wind und das Schaukeln Spaß gemacht. Als dann gegen 6:30 die Sonne aufging wachten alle endgültig auf und wir beobachteten die Sonnenstrahlen, wie sie durch die vom Wind aufgerissene Gischt blinzelten. Am weiteren Tag sind alle den eigenen Gedanken und Pflichten nachgegangen, z.B. schlafen oder die Bildanalyse für Geschichte fertig machen, die wir jetzt gleich abgeben müssen…
Unsere Tagesmeldung wurde grade von einer flotten Halse unterbrochen, welche wir in der Topzeit von 8 Minuten erledigt haben. Gegen 17:00 Uhr gab es dann ein kleines All-Hands, bei dem unser Kapitän, Uli uns gezeigt hat wie man mit der Roald ein Beiliege-Manöver segelt. Mit diesem Manöver könnte man mit der Roald auch sehr starke Winde aussitzen. Auch dieses Manöver klappte sehr schnell und durch das immer zunehmende Wissen über die Roald fühlen wir uns als Crew auch immer sicherer und es macht Freude jeden Tag etwas neues zu lernen. Tschö mit ö, bis nächstes Mal.