„Bermuda Tripple Challenge“

Datum: 13. März 2020
Position: Bermuda
Wetter: Wind NNW, 1 Bft., Luft 25°C, 1023 hpa
Etmal: –
von Tobias

Heute nach dem Frühstück ging es ans Lernen für alle Schüler. Als die gemeinsame Selbstlernzeit vorbei war, gab es ein sehr leckeres Essen. Nach dem Essen ging es wie folgt weiter: Die Hälfte, die gestern zum Unterricht musste, durfte heute Schiffsinstandhaltung machen und umgekehrt. Die Arbeits-/Lern-Zeit wurden durch Isas megaleckere Zimtschnecken beendet. Danach durften wir dann in 3er-Gruppen durch Bermuda ziehen und Bermuda unsicher machen. Dann haben wir uns aber sehr schnell für die Anmeldung bei der „Bermuda Triple Challenge“ entschieden, natürlich nur für Freiwillige.

Die Bermuda Triple Challenge sind 3 Hindernisläufe von 3,5 km. An einem von diesen Läufen haben wir teilgenommen, was auf jeden Fall eine super Erfahrung war. Es war ein wunderschöner Lauf. Zum Beispiel standen wir oben auf der Spitze eines Berges auf einem Container und konnten die Sonne sehen, wie sie an der Kimm verschwindet. Gleich drauf ging es weiter, man musste Zement-Eimer schleppen, über Gerüste klettern, unter Sachen durch krabbeln, über Autos laufen, an Buswänden hochklettern, Seilklettern, Reifen ziehen, Palletten stapeln, usw. Im Ziel waren wir so kaputt, aber es hat sich wie gesagt gelohnt. Ein T-Shirt, Magneten, Leuchtfußband, Kühlpack, Handtuch…das alles haben wir als Belohnung bekommen. Das war es von heute bis morgen
Euer Tobias

Tobias grüßt seine Familie und seinen Hund.

Bermuda Hafentag

Datum: 12. März 2020
Position: Bermuda
Wetter: Wind NNW, 1 Bft., Luft 25°C, 1026 hpa
Etmal: –
Von Maya & Fenja

Hallihallo, wir sitzen gerade in der Messe um Tagesmeldung zu schreiben. Was ist heute eigentlich besonderes passiert? Wir stellen fest: Es war ein stink normaler Hafentag. Obwohl nicht ganz, denn unsere liebe Lotti hat heute Geburtstag. Das wurde dann auch schon gleich beim Frühstück mit einem Ständchen gefeiert! Alles Gute nochmal! Nach dem Frühstück hatten wir dann alle zusammen Unterricht in Spanisch, in dem wir uns an Deck nochmal auf die anstehende Klausur vorbereiten konnten. Im Geo-Bio-Powi Unterricht beschäftigten wir uns weiter mit der Überfischung der Ozeane. Am Ende haben wir einen Spaziergang durch Bermuda gemacht, bei dem wir in Zweierreihen am Hafenbecken entlangliefen (in dem viele kleine Fische schwammen), um uns über Maßnahmen gegen Überfischung auszutauschen. Gerade kam Uli in die Messe, vor Lachen Tränen in den Augen und meinte, dass wir das nächste Mal, wenn wir so durch die Stadt laufen, das doch bitte entweder im Gleichschritt und händchenhaltend tun sollten. Die Entscheidung sei uns überlassen. Die Entscheidung steht noch aus und wir werden berichten.

Nach einem super leckeren Mittagessen, hatte die Luvgruppe dann Schiffsinstandhaltung und wir als Leegruppe hatten Selbstlernzeit. In einem extra Raum haben wir dann Mathe, Spanisch, Englisch und Geschichte gelernt. Nach einer längeren Konzentrationsphase, kam Luki auf die super Idee eine Müslipausen-Party zu schmeißen. Er fragte, wer denn gerne mitkommen möchte. Sofort sprangen Maya, Tamara und Fenja auf und machten ein Wettrennen zur Roald. Nachdem wir unser Müsli „aufgeschlabbert“ hatten, setzten wir uns noch einmal mit voller Konzentration an die Arbeit, bis es zum Kaffee und Kuchen läutete. GEBURTSTAGSSCHOKOKUCHEN! Jetzt gerade wurden unsere Handys ausgeteilt und später gehen wir noch zu unserem Nachbarschiff der Regina Maris aus den Niederlanden, um zusammen zu grillen. So ein ganz stinknormaler Hafentag war es ja doch nicht. Auf der Roald ist eben jeder Tag besonders!
Liebe Grüße Maya und Fenja.

Fenni grüßt heute Patti, Dani, Mirja und Rieka und natürlich Mama, Papa, Hendrik, Wilko, Enna, Anna und Chici.
Tjorven grüßt heute mal Hannah, Theo, ihren Onkel und ihre Tante und natürlich auch Charlotte und Mathilde
Dani grüßt außerdem ihre Familie in Berlin und Hessen. Lasst es euch gut gehen und genießt den Frühling. To all my favourite scientists and fellow students at UP, UiB, and UNIS <3: stay calm and enjoy the free time in the snow
Vincent grüßt seine kleine Schwester Marie.
HRMPH!