20 Grad und Spanisch-Crash-Kurs

Datum: 4. November 2019
Position: 37°34,0″0 N, 012°07″ W, Kurs 203°
Etmal: 132 nm
Wetter: Luft 20 °C, 1019 hpa, Wind W, 5 Bft., Bed. 5/8
Von Jelka, Fenja und Felix

Moin Moin ihr Lieben, nnsere 0-4 Wache war relativ unspektakulär, die meiste Zeit verbrachten wir auf der Brücke haben uns Witze erzählt, Brotteig gemacht und sind gehörig Ausguck und Ruder gegangen. Trotz starker Müdigkeit brachen wir am Ende noch den bisherigen Speedrekord mit 8,5 Knoten. Unser geliebter Toppsgast Chris kam auf die brillante Idee uns Vorträge übers Segeln halten zu lassen und das alles auch noch um 3 Uhr nachts ist schon eine Zumutung. Zudem fingen wir an uns an die Unterrichtszeiten zu gewöhnen und lernten vom Kapitän die Grundlagen der Navigation. Morgen erwartet uns ein Spanisch Crashkurs damit wir in Teneriffa nicht völlig lost dastehen. Zum ersten Mal hörten wir, dass Sonnencreme benötigt wird und dass wenn alles gut läuft wir schon bald das Ölzeug nicht mehr brauchen. Auch beim Wecken wird die Stimmung immer besser, wenn man hört, dass einen 20 Grad erwarten. Auch an Deck war mehr Trubel als sonst, da die Sonne uns alle an die frische Luft zieht. Die Vorfreude steigt und jeder ist gespannt, wer zuerst ruft : „Dort ist Land“ Witz des Tages: (Hier versteht ihn fast keiner) Treffen sich 2 Beamte im Flur, sagt der eine „Na, kannst du auch nicht schlafen?“
Von Jelka, Fenja und Felix

Von mir (Jelka) liebe Grüße an die Familie und meinen Freund, ihr fehlt mir sehr!
Fenja grüßt Vivi, Amani, Momo und Laura und natürlich ihre Eltern und Chico
Felix grüßt seinen Vater von dem er die ganzen Witze hat
Daniela grüßt die Fam Fam und hofft heute lief alles glatt im Kennlerngespräch. She also wants to let her UNIS crew know she saw a glowing ocean 1st time a few nights ago
Luisa grüßt in Vorfreude auf das Telefonat Dani (nächster Hafen vermutlich Donnerstag vielleicht Freitag)
Christian grüßt MJ <3
Tim grüßt seine Mama
Vincent grüßt seine Familie
Isa grüßt Ebse!!!! und Johanna und Jörn und Jörg und Mama und Papa und Lennart
Chris grüßt auch noch schnell in die Welt! Besonders an Hannah, Malte, Conny, Imke und alle Transformatoren*innen
Hase: Doppelhrmphhh!!!!!

Wache 2 feat. Wache 1

Datum: 3. November 2019
Position: 100 sm westlich Lissabon, 39°36,0″ N, 011°13″ W, Kurs 215°
Etmal: 116 nm
Wetter: Luft 20 °C, 1017 hpa, Wind NNW, 5 Bft., Bed. 5/8

nulldreieinseins- Wache 2 feat. Wache 1

Jetzt sitzen wir hier und schreiben Bericht,
ich hätt gern ein Bier aber Regeln sind Pflicht.
Alles chillig noch gibt es keine Noten,
Konsum ist nicht billig ich kenne alle Knoten.
Heute war ein ganz schön wilder Tag,
an dem ich nicht viel an Deck rum lag.
Das Wetter war geil, die Sonne war da,
der Bordchor zwitschert, tralala.
Das Essen war mal wieder sehr gut,
wir ziehen vor Backschaft und Smut den Hut.
Geschwindigkeit hoch, die Wellen sind es auch
ich esse um 5:00 Uhr Müsli, weil ich es brauch’.
Wir müssen jetzt wieder hoch an Deck,
weil die ganze Kreativität ist jetzt weg.
Das wars von Timmy und Freddy den Jungs,
wir haben die Karre an die Wand gefahren. RUMMS.

Greetings an die Homies aus 309 und an meine Familie von Tim
Grüße an meine Oma von Freddy

Guten Morgen liebe Antje, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !
Rüdiger grüßt Heidi