Spanischklausur & Picknick am Strand

Datum: 14. März 2020
Position: Saint George’s., Bermuda
Wetter: Wind NW, 1 Bft., Luft 26°C, 1027 hpa
Etmal: –
von ?

Jetzt schreibe ich die Tagesmeldung. Es ist Sonntagmorgen und die Tagesmeldung steht noch aus. Irgendwas ist immer. Also, schnell ran an den Computer und in die Tasten gehauen. Gestern war ein weiterer schöner Tag auf Bermuda. Die Local people told us, it´s Winter time and muy frio aquí. Aber uns gefällt’s ausgezeichnet und wir haben hier eine Menge Spaß. „Highlight“ für die Schüler war natürlich die morgendliche Spanischklausur. Ein wenig Parlieren en espanol no es un problema para nosotros. Weiter ging es mit freier Lernzeit.

Nach dem Mittag ging’s für einige ab ins Rigg, die Drähte wollten noch ihre Portion Labsal, für die anderen zum Großreinschiff. Sozusagen die Pflicht bevor abends dann die Kür folgen konnte. In der Nachmittagsbackschaft ging es dann mit Volldampf in Vorbereitung für ein Picknick am Strand. Während sich der Himmel über spiegelglattem Wasser in seiner wunderschönsten Pracht zeigte und die Fotoapparate knipsten bis die Dunkelheit kam, knabberten wir Rohkost mit Dips ’n Chips. Auf den Felsen oder im Sand um uns herum fand jeder ein Plätzchen zum Genießen.Ein sehr gelungener Abschluss des Tages.

Apropos Desayuno: Hoy es Domingo y nos gusta el huevo con Speck. Deshalb mache ich jetzt einen Punkt und ab in la cuisina. Grüße in die Heimat an alle dort gebliebenen. Wir denken oft an Euch und wir kommen auch bald zurück. Bis dahin sorgt bitte dafür, dass sich bei Euch wieder alles beruhigt.
Der Bordpsychologe

Grüße:
Vera grüßt ihr Zuhause, die kleine Schwester, die family, die Krokos, den Praxisfanclub, Südafrika und die Herforder! Durchhalten!!! Hrmpphhh!!!

„Bermuda Tripple Challenge“

Datum: 13. März 2020
Position: Bermuda
Wetter: Wind NNW, 1 Bft., Luft 25°C, 1023 hpa
Etmal: –
von Tobias

Heute nach dem Frühstück ging es ans Lernen für alle Schüler. Als die gemeinsame Selbstlernzeit vorbei war, gab es ein sehr leckeres Essen. Nach dem Essen ging es wie folgt weiter: Die Hälfte, die gestern zum Unterricht musste, durfte heute Schiffsinstandhaltung machen und umgekehrt. Die Arbeits-/Lern-Zeit wurden durch Isas megaleckere Zimtschnecken beendet. Danach durften wir dann in 3er-Gruppen durch Bermuda ziehen und Bermuda unsicher machen. Dann haben wir uns aber sehr schnell für die Anmeldung bei der „Bermuda Triple Challenge“ entschieden, natürlich nur für Freiwillige.

Die Bermuda Triple Challenge sind 3 Hindernisläufe von 3,5 km. An einem von diesen Läufen haben wir teilgenommen, was auf jeden Fall eine super Erfahrung war. Es war ein wunderschöner Lauf. Zum Beispiel standen wir oben auf der Spitze eines Berges auf einem Container und konnten die Sonne sehen, wie sie an der Kimm verschwindet. Gleich drauf ging es weiter, man musste Zement-Eimer schleppen, über Gerüste klettern, unter Sachen durch krabbeln, über Autos laufen, an Buswänden hochklettern, Seilklettern, Reifen ziehen, Palletten stapeln, usw. Im Ziel waren wir so kaputt, aber es hat sich wie gesagt gelohnt. Ein T-Shirt, Magneten, Leuchtfußband, Kühlpack, Handtuch…das alles haben wir als Belohnung bekommen. Das war es von heute bis morgen
Euer Tobias

Tobias grüßt seine Familie und seinen Hund.