Datum: 7. Dezember 2019
Position: 16° 12,4′ N 047° 03,8′ W
Etmal: 144 sm
Wetter: Sind E 6 Bft, Bewölkung 2/8, 1018 hpa, Luft 28°C
von: Philippe und Caroline
Der heutige Tag begann damit, dass wir zu unser 4-8 Wache geweckt wurden. Am Morgen regnete es noch ein bisschen, aber das legte sich auch wieder. Nach unserer Wache verzehrten wir dann genüsslich unser Frühstück und hatten Zeit zum Entspannen und unsere Hausaufgaben zu erledigen. Als dann um neun Uhr die Sonne raus kam, konnten wir den Anblick der Roald und des Atlantiks in voller Pracht bewundern! Wache 3 spannte am Vormittag noch das Sonnensegel über der Brücke. Danach gab es um zwölf ein leckeres Mittagessen und anschließend stand Kammerreinschiff und allgemeines Großreinschiff an. Jeder von uns übernahm seinen Teil und so war das auch schnell geschafft. Der Nachmittag wurde von den meisten mit Entspannen und in-der-Sonne-liegen verbracht.
Als der Deutschunterricht bei Bene begann, waren wir erst etwas müde, aber das legte sich auch wieder schnell durch Benes motivierende Art und die Tatsache, dass wir auch an Deck Unterricht gemacht haben. Wir haben viel über nonverbale Kommunikation gelernt. Nach dem Unterricht ging es dann gleich ans Tagesmeldungschreiben. Und weil wir uns schon sehr auf das Abendessen und danach den Serienabend freuen, wünschen euch alles liebe,
Caro und Philippe
Grüße:
Mama, Papa und Lia Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt eine schöne Zeit, ich vermisse euch sehr! Von Jelka
Philippe grüßt seine Family
Caro grüßt Freunde und Familie
Maya wünscht Fiona einen wunderschönen Tag Morgen
Tjorven wünscht Jenny alles Gute zum Geburtstag
Direkt nach unserer Nachtwache um 00:20 machte der Nikolaus mit Dreizack auch bei uns auf dem Schiff Station. Er brachte uns Lotus-Kekse, welche nicht erwartet wurden und daher eine schöne Überraschung auf dem Weg zur Koje waren. Nicht nur der Schülernikolaus war aktiv sondern auch der Lehrernikolaus füllte unsere Muggen mit SCHOKOLADE! Trotz Seegang hat Felix mit seiner Backschaft leckeres Fischcurry zubereitet. Währenddessen gab es Unterricht bei Dani. Wenn man seine Freiarbeit bei warmen Sonnenschein an Deck machen darf, macht Schule sehr viel Spaß! Vor allem wenn man das Gelernte direkt beim Segeln anwenden kann.
Anschließend kletterten viele auf die erste Saling, genossen den schönen Ausblick auf den blauen Atlantik und fliegende Fische. Vincent lies sich seine Haare schneiden und übte danach mit Felix den Zauberwürfel zu lösen. „Jetzt können sie den Rubiks cuben.“ Dabei wurde Tobias zum Zauberwürfellehrer, der zuerst sehr schnell erklärte, indem er den Würfel innerhalb einer halben Minute löste und es dann für uns verständlicher machte. Weil wir eh noch nicht genug Nikolausschokolade heute hatten, freuen wir uns schon auf die Schokolade in unserer Nachtwache…die Äh-Challenge rentiert sich.