Das Paradies

Datum: 3. Januar 2020
Position: 09° 34,9′ N; 078° 40,8′ W
Etmal: 0 sm
Wetter: Wind N 2 Bft, Bewölkung 3/8, 1017 hpa, Luft 31°C
von Laura

Voll getankt mit der Aussicht auf türkisfarbenes Wasser und weißen Sandstrand, den ich die letzten Stunden von meiner Hängematte, die zwischen zwei Palmen gespannt war, aus genoss, sitze ich entspannt in der Messe, um euch da draußen von unserem wunderbaren Tag zu berichten. Alles begann um 7:00 Uhr, als wir geweckt wurden und direkt von Bord ins Wasser springen durften, woran sich dann ein leckeres Frühstück und letztendlich auch die Matheklausur reihten. Auch nach dieser war eine Abkühlung nötig, die wir unter Freudenschreien vollzogen und mit Kopfsprüngen, Saltos, Arschbomben und auch Backflips in das angenehm warme Wasser sprangen. Noch tropfend und in unsere Handtücher eingewickelt standen wir kurz später im All-Hands, um anschließend das Reinschiff zu machen bei dem die Wache 2 den Vorteil hatte, dass der Stamm ihres übernommen hat. Nachdem alle Klos und Duschen geputzt und alles Messing poliert war brachte die Backschaft, die heute dankenswerterweise erneut der Stamm übernommen hat, frische Pizza in verschiedensten Sorten raus. Was in der Schülerschaft auf große Begeisterung stieß. Props an Heike, Schöni und Golko es war einfach nur genial!!

Dann wurden Brote geschmiert, Schnorchel und Taucherbrillen eingepackt und die letzten Vorbereitungen getroffen um eine weitere Insel zu erkunden. Ich darf auf keinen Fall vergessen zu erwähnen, dass unsere liebe Fenja heute 16 Jahre alt geworden ist und wir zu diesem Zeitpunkt schon mindestens zweimal gesungen haben. Um 13:00 Uhr ging das erste Dinghi-Shuttle, welches uns direkt ins Paradies beförderte. Dort gab es leckeren Geburtstagskuchen und Kokosnüsse von der Insel. Stundenlang haben wir die Korallen bewundert, das niedrige, angenehm warme Wasser genossen und uns die wunderschöne Insel angeschaut. Es war wirklich wie im Traum: Palmen überall, weißer Sand, türkisblaues Wasser, die vereinzelten Häuser der Einheimischen. So wunderbar unberührt und abgelegen, dass man gar nicht mehr gehen wollte. Nach einem wunderschönen Sonnenuntergang haben wir mit Stockbrot am Lagerfeuer und Salat dort zu Abend gegessen. Als ich gerade mit aufs Dinghi gesprungen war, um noch einige Dinge für unser Essen vom Schiff zu holen, haben ein paar Schüler einen Rochen entdeckt, den wir dann bewundern durften, wie er durchs Wasser glitt. Gegen 21:00 Uhr gingen das erste Shuttle zurück an Bord. Was ein traumhafter Tag!!! Ich grüße Mama, Dada, meine geliebten Brüder, meine Oma, meinen Nonno, meine Inge, meine allerbeste Freundin, die Brüder und Schwestern uns 326 (ja ja auch den Kaiser und seinen Feind) und hoffe das ihr an guden Rutsch hattet!!!
Laura

Grüße
Justus grüßt Papa und wünscht ihm herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Hab dich lieb!
Heike grüßt Sören M. Danke für die Pizzainspiration!
Mika grüßt alle, die er kennt.
Hrmph! Vera schickt liebe Grüße an die Aachener!
Anna grüßt ihre Familie und Charlotte (Ich werde Niederau dieses Jahr vermissen)!
Phillippe G. wünschte allen ein frohes neues Jahr!

Never To-Do’s

Datum: 2. Januar 2020
Position: 09° 33,6′ N; 078° 44,5′ W
Etmal: 0 sm
Wetter: Wind NE 2 Bft, Bewölkung 2/8, 1017 hpa, Luft 30°C
von Fenja und Emma

Zur Abwechslung wurden heute Morgen die meisten von uns mal in den Hängematten geweckt und sind nicht in der Nacht wegen des Regens in die Koje geflüchtet. Zum Frühstück gab es Spiegeleier, perfekt als Motivation auf die bevorstehende Englischklausur. Von 9- 11 Uhr rauchten dann unsere Köpfe vor englischen Wörtern. Allerdings wurde man leicht wegen der traumhaften Inseln mit Palmen und türkisefarbenem Wasser abgelenkt… mal sehen wie die Katastrophe endet (: Wir waren dann sehr froh, als das Denken vorbei war und wir unsere Köpfe herunterfahren konnten, da Reinschiff anstand, was ja den meisten weniger geistige Höchstleistungen abverlangt als die Englischklausur. Während des Mittagessens bekamen wir Besuch von unseren kanadischen Ankernachbarn, die sich unser wunderschönes Schiff anschauen wollten. Im Anschluss daran gab es ein All-Hands, bei dem der weitere Tagesablauf besprochen wurde: wir freuten uns alle sehr, dass wir auf eine der nahegelegenen Inseln fahren durften! Einige fuhren mit dem Dinghi hin, andere schwammen sogar mit kurzer Rast auf einer anderen traumhaften Insel auch zu den anderen.

Dort angekommen schnorchelten wir bei Korallenriffen, erkundeten die Insel, wobei wir Kokosnüsse, Bananen und Muscheln fanden. Zwischendurch gab es noch Zimtschnecken die wir in unseren Hängematten, zwischen Palmen gespannt (wenn sie denn auch hielten…), genossen. Auch wir beide wollten es uns in einer Hängematte gemütlich machen, doch dann passierte es: Emma setzte sich nichtsahnend neben Fenja und dann machte es RRRUUUUUMMMSS!! Und schon lagen wir beide (Gott sei Dank weich gefallen) schlapplachend auf dem Boden. Glücklicherweise gab es keine größeren Verletzungen und wir leben beide noch, obwohl wir ganze 50 Zentimeter und mit Vollkaracho in die Tiefe stürzten.

Nachdem wir dann noch ein bisschen (jeder in seiner eigenen Hängematte) entspannten und in den Palmenhimmel schauten, ging´s auch schon langsam zurück auf die Roald. Dort angekommen erwartete uns eine Schwimmweste, die ihre Funktion bewiesen hat! Unsere Ärztin/ Toppsi Vera hat nämlich, sitzend von dem Dinghirand aus, ihre Füße entsandet und hat dabei einen Abgang ins Wasser gemacht. Anmerkung von Vera: es lag an der fehlenden Haftreibung zwischen nasser Dinghihülle und sonnengecremter Haut. Diesen lustigen und fantastischen Tag beendeten wir mit dem Abendessen, wie immer an Deck. Hier noch eine NEVER-TO-DO-list, zur Aufmunterung und Vorbeugung mancher Fehler, die man dringend beachten sollte!!!!!!!!:

  • Setzt euch never ever zu Zweit in eine Hängematte, wenn ihr schon drei Monate lang auf der Roald verfüttert wurdet!
  • Never ever beim Füße-Entsanden loslassen!
  • Never ever die Spülschüssel bei Seegang zu voll machen, außer du möchtest duschen!
  • Never ever bei Seegang ohne Leebrett schlafen, sonst kannst du gleich auf dem Boden schlafen!

Und noch vieles mehr… Wir verkriechen uns jetzt in unsere Hängematten, wird schon schiefgehen! Es war ein wundervoller Tag!
Fenja und Emma

Grüße:
Emma wünscht ihrer Familie einen guten Rutsch nachträglich, hab euch lieb <3
Fenja wünscht allen zu Hause ein Frohes Neues Jahr. Ich habe euch ganz doll lieb!
Allen (die sich angesprochen fühlen wollen) wünsche ich ein Frohes neues Jahr! Maya
Caro wünscht allen zuhause ein Frohes Neues
Tjorven wünscht Janne, Jenny, Johanna und natürlich ihre Familie ein frohes neues Jahr.
Liebe Mama, alles alles alles Gute und Liebe zum Geburtstag! Hab dich lieb, deine Tamara <3