Vorfreuden

Datum: 8. Juli 2019
Ort: Deutschland
Etmal: –
Wetter: –
von Lukas

Hey Ho, heute hatte ich wegen der Zeugniskonferenz an meiner Schule frei. Eigentlich ja etwas Schönes, doch ich habe seit Samstag leider eine Mandelentzündung. Heute hätte ich meine dritte Tollwut Impfung bekommen, doch mit dieser Diagnose ging das natürlich nicht. Damit würde mir eigentlich nur noch Gelbfieber in der langen Impfliste fehlen. Aber das wird schon… In einer Woche habe ich endlich Ferien, in denen ich mit einer Familie auf Sardinen campen gehe. Zum Ende der Ferien fahre ich zu Carlotta nach Osnabrück. Mit ihr zusammen werde ich dann nach Hannover fahren und die Untersuchungen zur Seetauglichkeit machen.

Erstens freue ich mich darauf, Carlotta wieder zu sehen und zweites freue ich mich, HSHS noch etwas näher zu kommen. Gottseidank vergeht die Zeit ja wie im Flug und bald muss ich nicht mehr nur von der Roald träumen. Aber bis dahin ist auch noch einiges zu erledigen: Offshore-Zeug, Taschenmesser, Schuhwerk, Klettergut, Transport-Taschen und auch ganz wichtig ist die Vorbereitung meiner ultimativen ABSCHIEDSPARTY. Denen, die schon Ferien haben wünsche ich schöne Ferien und denen, die noch Schule haben, wünsche ich einen hoffentlich schnell vergehenden Endspurt.
Viele Grüße, Lukas

Probetörn: Die Stimmungskrake

Datum: 31. Mai 2019
Position: Søby – Flensburger Förde
Etmal: k. A.
Wetter: k. A.
von Anna

Sooo, meine lieben Matrosen, alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei), so wurde heute um 0:00 das letzte Mal die 2. Wache von der 1. abgelöst und der letze Tag auf See eingeleitet. Um die morgendliche (nicht allzu motivierte) Stimmung zu heben wurde die „Stimmungskrake“ ins Leben gerufen, die zusammen mit tiefgründigen Gesprächen über Märchen und Filme die langen 4 Stunden wie im Fluge vergehen ließen. Mitten in der Nacht wurde auch der Anker in der Nähe von Damp ausgeworfen (gute Wecktaktik), um am nächsten Morgen das uns schon bekannte Fernsehteam (unsere Kamerraraden) an Bord zu holen. Unter Segeln verrichtete dieses dann ihre Arbeit (inklusive Interviews!), während wir durch die Eckernförder Bucht zu unserem derzeitigen Ankerplatz vor Eckernförde segelten.

Allen zur Freude durfte ein gründliches Reinschiff nicht fehlen (natürlich begleitet mit der Kamera), Segeleinpacken inbegriffen, um morgen einen guten Eindruck zu hinterlassen =) (und die Segel zu schützen). Zur Krönung des Tages dann der Kulturabend, mit (wirklich seeeeeehr) leckerem Essen und mehr oder weniger kulturellen (dafür sehr kreativen) Vorführungen unserer drei Wachen (selbst die ernstesten Gemüter mussten zumindest schmunzeln). Inzwischen ist man untereinander so dicke, dass man zusammen jegliche Lieder grölt. Die ganz Mutigen sind natürlich noch mal bis hoch zur Royal geklettert, die Aussicht gab’s umsonst.

Und bitte niemals „weil wegen ist das so“ sagen (Ole bekommt grüne Pickel auf seiner schokobraunen Haut davon). Enzo: Du schuldest uns noch eine Tafel Schokolade (haben wir beschlossen). @Ole: Rrrrran an die Schönheit! Na dann goude Rrrruh (oder gouden morrrrgen, es ist 1:11) und niemals die Stimmung verlieren,
Eure Stimmungskrake Anna

Grüüüüüüüüßeeeeee an:
Meine Family und friends
Jonas“ Family und seinen Kater Findus (geilerName;))
Lukkis Family
Constants Familie und seinen Hund Bootsman
Und natürlich Jens‘ Hoot