Bermuda-Jogging & Proviant

Datum: 17. März 2020
Position: Saint George’s, Bermuda
Wetter: Wind NNW, 2 Bft., Luft 24°C, 1024 hpa
Etmal: –
von ?

Guten Morgen Bermuda, hieß es um 7:00 Uhr früh, als wir mit Musik von Golko geweckt wurden. Ich muss zugeben, dass ich mich schon darauf freue, in einem Monat und 13 Tagen wieder ausschlafen zu dürfen. Zu unserer Überraschung hieß es dann noch, dass Jogging auf dem Programm stand, quasi vor dem wach sein. Einige waren begeistert, für mich als“ Jogging-Hasser“ eher nicht so toll. Ich verstehe einfach nicht, was daran so schön sein soll, durch die Gegend zu rennen. Naja, überstanden haben wir es dann doch.

Pünktlich kam danach auch schon Teil 1 des Proviants, als „Workout“ sozusagen. Zu meinem Erstaunen verlief dies geordnet und sehr zügig, obwohl wir echt viel bestellt hatten. Teil 2 kommt morgen. Für die Rückreise jetzt wurden auch schon Schülersteuerleute und Schülertoppsis gewählt, die sich so langsam in ihre Rollen hinein finden sollen. Ab 12:00 Uhr hatten wir dann bis zum Abendessen frei und konnten noch St. Georges Town unsicher machen. Zum Abschluss des Abends gab es einen Film und ein bisschen Serie in unserem „Pierkino“.

Liebe Grüße an meine Eltern, Familie, Freunde und an Sue, Ilka. <3
Alles Liebe von Vera zum Geburtstag Peer!!!! Hrmph!!!
Liebe Grüße von Conni an Familie Rothkegel in Fallersleben und an liebe Nachbarn in Polchow.

Die letzten Tagen vor der großen Überfahrt

Datum: 16. März 2020
Position: Saint George’s., Bermuda
Wetter: Wind NNW, 4 Bft., Luft 25°C, 1023 hpa
Etmal: –
von Mika

Moin an Land, es naht der Zeitpunkt der großen Überfahrt. Wann es genau los geht, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen: Nur dass es losgeht, ist allen bewusst. Deshalb haben wir uns in die Vorbereitungen gestürzt und bereits erste Übungen absolviert und Rollen für den nächsten Törn verteilt. Ansonsten hatten wir auch viel Zeit für uns, um einzukaufen, Postkarten zu verschicken und zu telefonieren, da es sich mit der Proviantierung verspätete. Proviant wird nun morgen übernommen, da es besonders viel ist. Unsere Bordärztin hat sich heute für ihre Aufgaben und zum Einkauf von Medikamenten ein superkleines Elektroauto gemietet. Momentan ist das Auto auf der Pier der Hingucker. Wir Schüler merken gerade, dass es nicht immer leicht ist, etwas selbst zu organisieren, sind aber gespannt, wie es auf See dann wird und optimistisch. Uns geht es so weit gut. Essen war wie immer lecker.
Grüße von Mika, momentan Schülerkapitän