Cayman Island

Datum: 9. Februar 2020
Position: 19° 18,4′ N; 081° 23,5′ W
Etmal: 0 sm
Wetter: Wind ENE 4 Bft, Bewölkung 1/8, 1022 hpa, Luft 30°C
von Louis

Moin an all die Leute, die unsere Tagesberichte so fleißig verfolgen! Der heutige Tag war super: er fing damit an, dass ich heute Morgen in meiner Hängematte aufgewacht bin, die ich an Deck gespannt hatte. Nach einer kurzen Unterhaltung von Hängematte zu Hängematte mit Vincent, Adrian, Laura, Anna und Felix gab es Frühstück. In dem All-Hands nach dem Frühstück wurde der Plan für den Tag verkündet – Landgang auf Grand Cayman Island – und dann ging es auch schon los!

Wir haben uns in Vierergruppen aufgeteilt und wurden dann mit dem Dinghi hinüber auf die Insel „Grand Cayman“ geshuttled. Dort hatten wir dann Freizeit an Land. Unser erster Gedanke galt der Innenstadt, mit dem Hauptziel, dort irgendwelche Souvenirläden aufzusuchen – mit Erfolg! Der erste Laden, den wir betraten, war einer, in dem größtenteils T-Shirts verkauft wurden. Dort habe ich unserer Roald eine Plastikflagge der Cayman Islands gekauft, da unsere momentane Gastlandflagge ca. die Größe eines Taschentuches hat. Mika hingegen, mit dem ich zusammen an Land war, hat sich ein weiteres Tanktop zugelegt, dieses Mal eins mit Aufdruck. Als wir aus dem Laden verließen, trafen wir direkt auf eine andere Gruppe unseres Schiffes, die uns stolz ihre Einkäufe präsentierte, unter anderem T-Shirts mit Aufdruck, dessen Farbe sich verändert, wenn er mit Sonnenlicht in Berührung kommt. Mit zwei weiteren T-Shirts kamen wir dann wieder aus eben diesem Laden raus, aus dem wir grade erst kamen…

Unser nächster Halt war BurgerKing, bei dem wir uns dem Magen voll schlugen und danach zum Strand aufbrachen. Unser dortiger Aufenthalt war jedoch ehr kurz, da wir direkt das nächste „Dinghi-Shuttle“ zurück zur Roald nehmen wollten. Ungefähr anderthalb Stunden später, als alle wieder an Bord waren, ging es schon mit einem All-Hands weiter, in dem wir die Segel auspackten, Anker auf gingen und die Segel setzten, um die Cayman Islands hinter uns zu lassen. Das wars auch schon wieder mit dem heutigen Bericht, bis zum nächsten Mal!
Louis

Grüße:
Louis grüßt seine Familie, Freunde und seine Schulklasse.
Luki wünscht Clara alle Gute zu ihrem 18. Geburtstag aus der Karibik!! Ich hab dich lieb, lass dich feiern!!!!!!
Conni wünscht allen einen mindestens so wundervollen Tag wie ich ihn selbst heute hatte! Vielen lieben Dank an alle, die mich im letzten Jahr begleitet haben und ich freue mich auf das nächste Jahr!!

Fluch der Karibik…

Datum: 8. Februar 2020
Position: 19°14,8′ N; 081°24,3′ W
Etmal: 78,5 sm
Wetter: Wind E 4 Bft, Bewölkung 1/8, 1021 hpa, Luft 29°C
von Emma

Für mich begann der heutige Tag um halb Acht mit Frühstück und Reinschiff. Seit neustem machen nämlich die Leute, die an dem Tag Unterricht haben, das Reinschiff, sodass die eh schon so dünn besetzte Fahrwache das nicht auch noch machen muss. Danach ging´s dann weiter mit Unterricht, wobei es heute den ganzen Tag um die Geschichte Kubas ging, da wir ja schon in wenigen Tagen da sein werden, worauf sich hier jeder mega freut. Währenddessen wurden an Deck alle Segel geborgen und gepackt, da schon die Cayman Islands in Sicht waren. Doch bevor der Anker fiel, gab´s erst mal sehr leckeres Mittagessen: Ofengemüse mit Fisch.

Mittlerweile liegen wir vor Anker, ich liege in meiner Hängematte an Deck und freue mich schon auf den bevorstehenden Abend. Da heute nämlich der langersehnte Filmabend ist, wird pünktlich um 20:15 Uhr „Fluch der Karibik“ an Deck starten, was wir dann von unseren Hängematten aus unter Sternenhimmel genießen werden. Morgen werden wir dann an Land gehen, worauf sich ebenfalls schon alle freuen! Aber jetzt muss ich auch Schluss machen, weil schon die Glocke zum Abendessen geläutet wurde und ich ja auch pünktlich bim Kinoabend sein will.
Emma

Grüße:
Emma wünscht Mama alles Gute zum Geburtstag, ich hoffe du hattest einen schönen Tag; hab dich lieb!<3 Außerdem grüße ich meine Familie, Freunde und Benjamin.
Vera grüßt ihre Mama, die kleine Schwester, den Hasen, die Krokos und den Fanclub
Mika grüßt Nanke, Moritz, Jan und wünscht allen viel Spaß!
Tobi grüßt seine Schwester und richtet ihr ganz herzliche Geburtstagsgrüße aus.
Laura grüßt den Kaiser, alles Gute zum Geburtstag.
Maya grüßt Volkmar und Brigitte und alle Wolken, die grade über Bremen hängen!
Laura Lehrerin sendet nachträglich allerliebste Geburtstagsgrüße an Ella und Sissa und wird übermorgen an Fidi denken!
Isa grüßt Mirko, Mo, Paul S. und Pauli C.! Ulle, ich freu mich!