AllHands-Tag

Datum: 5. April 2017 (Tag 180)
Position: 33° 04,9′ N, 048° 57,8′ W
Etmal: 139 nm
Wetter: Luft 19°C, 1020 hPa, bewölkt, Wind NW 2 Bft.
von Pia

piaMittwoch der 5. April 2017, ein ganz normaler Tag mit ganz vielen All Hands. Nach dem Frühstück trafen wir uns zu einem All Hands, um den Klüver zu wechseln, sowie das Try-Segel gegen das Groß zu tauschen. Aufgrund diesen All Hands, in dem auch unser Mathelehrer eine wichtige Aufgabe hatte, musste die erste Mathestunde dann leider ausfallen. Und wir begannen verspätet mit dem zweiten Teil der Mathe-Doppelstunde. Darauf folgte eine Stunde Deutsch, in der wir erste Ideen für unseren eigenen Poetry Slam vorstellten, den wir auf den Azoren bei einem selbst veranstalteten Poetry Slam vortragen müssen.

Danach gab es direkt Nudeln zum Mittagessen, die uns stärken sollten, für das nächste All Hands, auf das gleich die am Morgen versäumte Mathestunde folgte, bei der wir noch weiteren Stoff für die bald anstehende Arbeit lernten. Danach habe ich mich bis zum Abendbrot das erste Mal an diesem Tag ein bisschen ausgeruht und geduscht, weil wir endlich wieder warmes Wasser haben!!!! Nach dem Abendessen wollten ich und einige andere eigentlich schlafen gehen, aber wie der Zufall es will gab es wieder ein All Hands. Diesmal holten wir alle Schratsegel, die noch oben waren, herunter und setzten die Breitfock. Um so ca. viertel vor zehn Uhr waren wir damit fertig und konnten schließlich alle schlafen gehen.

Weil der Tagesbericht etwas kürzer geworden ist, würde ich gerne ein paar der Ideen für unsere Poetry Texte vorstellen:

Und ich frage mich,
wie wird es wohl sein
wieder Zuhause zu sein?
Wir alle werden es bald schon sehen,
wenn wir in Hamburg unsere Familien wiedersehen.

Der Tee ist einigen Leuten fast immer zu schwach,
das gibt manchmal ziemlichen Krach.
Doch was sollen wir machen,
wie können wir es schaffen,
beim Frühstück alle glücklich zu machen?!

Eines Tages denken wir zurück,
und verstehen, wir hatten riesiges Glück.
Auf der Johnny über die Meere zu fahren.
und wir werden sagen,
dass wir die coolste Schülercrew waren.

 

Liebe Grüße von
Pia

P.S.: Seit heute Nacht sind wir wieder offiziell in Europa (naja, zumindest auf der Eurasischen Platte).

Food Wanted

Datum: 4. April 2017 (Tag 179)
Position: 32° 06,4′ N, 051° 24,4′ W
Etmal: 152 nm
Wetter: Luft 19°C, 1015 hPa, wechselhaft, Wind WNW 4 Bft.
von Simin

simin_2Da heute eigentlich nichts passiert ist, außer dass wir eine Geoarbeit bei heftigem Seegang geschrieben haben, schreibe ich jetzt über Essen. Und zwar nicht dass Essen an Bord, sondern das Essen, was wir uns am allermeisten wünschen, wenn wir nach Hause kommen. Also bin ich rumgelaufen und habe alle gefragt, was sie sich wünschen. Hier kommen die Ergebnisse:

Sonja: Familien Tacco-Abend
Claire: Wienerschnitzel ohne Beilage, aber dafür doppelt Fleisch, Nutella, Pfannkuchen und Alsterwasser
Tessa: Buttermilchsuppe von ihrer Mutter und selbstgemachte Bami von ihrem Vater, eisgekühltes Grapefruit-Radler und Hagelschlag.
Zora: ganz viel Salat mit gaaaaanz vielen Karotten, vegetarisches Schnitzel von der Rügenwalder Mühle
Karla: Obstquark
Immo: Schweinebraten… oder Weißwürste.
Jesko: ’n geiles 400gr Rumpsteak…….das war’s
Lara: Fruchtjogurt, Bananen, Äpfel, alles was es zuhause gibt…  Woaaa: Ente und dann, ähh, Fisch, Lachs, nee, Paella von meinem Vater. Oder Raclette… Nee, lass Paella stehen, das ist besser
Johann: Fränkische Vesper-Platte und Sushi auf der Konfirmation meiner Cousine
Tatsumi: mal gucken, ich bin da sehr offen.
Carlo: Augustiner, vielleicht noch einen Döner, aber als erstes: Pfannkuchen aus dem ICE-Bordrestaurant
Leo: Sushi, Döner, Currywurst und Hamburger
Bishal: ich schwöre, ich esse als erstes Döner… aber nicht auf der Kack-Insel! Und Frischkäse, Spätzle und Iglu-Fischstäbchen
Manuel: Hmm, SALAT! Sonst noch Bergkäse, und natürlich Bier.
Anton: Döner
Tabea: Ich nehme Salat
Amira: Es gibt so vieles, was ich essen will. Ähm, ganz viel Obst und Gemüse und Lammkarree und Vollkornbrot und geiler Käse
Jaron: Rumpsteak mit Kräuterbutter und Pommes
Maike: Spargel und ähm Döner und ganz viel Obst und Gemüse
Johanna: Ich will ALLES, ähm, Wienerschnitzel mit Pommes
Damaris: Einen Apfel und ich möchte einen Kühlschrank voller Gemüse vorfinden
Pia: Brunaboner von Findus oder Puttipanna und einen Smoothie aus dem Grünen Mixer
Michi: Ich hätte schon Bock auf Schokolade und Gummibärchen, Weißwürste (vielleicht vegan)
Mira: Obst und Joghurt und Salat, alles, was frisch ist
Niko: ’n richtig geiles Rumpsteak, generell richtig gutes Fleisch, frisches Obst und Gemüse, Pizza und Döner
Melanie: Eine Scheibe Mandel-Nuss-Schwarzbrot mit Camembert und Basilikum, Naturjoghurt mit frischen Beeren, ein Roggenbrötchen mit Nutella und selbstgemachter Marmelade (Kirsch-Amaretto oder Brombeere-Aprikose), ein richtiger Kakao aus Schokolade und frischer Milch
Simin: Persischen Reis mit der grünen Soße und den roten Bohnen und dem Rindfleisch Fuhrmannleib mit Merlin oder Sülze. Und vielleicht eine nachgeholte Gans zu Hause essen mit Stürznickels, eine Dose kaltes Bembel, Cola und natürlich alles, was frisch ist.

AUF GAR KEINEN FALL:
Weißbrot, Erdnussbutter, Couscous, Spagetti Bolognese, Cilli con Carne, räudiger Aufschnitt, räudiger Curryreis, Zwieback, Salzkartoffeln, räudiges Hühnchen, CornedBeef, Aprikosen-, Orangen-, Ananasmarmelade  Viele Grüße vom Nord Atlantik. Wir freuen uns alle auch wieder auf zu Hause….
Simin

P.S.: Antonia, ois guade zum 16. Geburtsdog! – Immo