Datum: 23. Oktober 2016, (Tag 16)
Position: Hafen La Coruña
Etmal: —
Wetter: Luft 18°C, 1015hPa, wolkig, Schauer, Wind S 2
von Jaron
Diesmal schreibe den Blog ich
In Form von einem Gedicht.
Für mich begann der Tag sehr früh
Denn ich hatte Wache.
Das war für mich eine große Müh‘
Doch im Nachhinein nur eine kleine Sache.
Für die anderen begann der Tag wie immer mit einer stillen Minute
Doch sie erlosch mit ein bisschen Getute.
Der Tag war nicht sehr amüsant
Denn wir waren nicht am Strand
Sondern nur auf dem Boot
Um zu üben was ist in der Not.
Um sich dann gut auszukennen
Musste die Crew kurz alles benennen
Die Sturmfock wurde gesetzt
Und das war zum Glück noch nicht gehetzt.
Nach den Übungen noch einmal schnell
Die Dusche ausprobieren
Because we not good smell
Und danach das WLAN monieren.
Für die Crew zum Glücke
Geht die Wache für ne Stunde auf die Brücke
Und die Schüler gehen auf die Kammer
Das ist für die Lehrer der Hammer.
Jaron
P.S.: Sonja wünscht Lara alles Gute nachträglich.
P.P.S.:Damaris wünscht Lena viel Spaß und eine schöne Zeit in Australien.
Der Tag begann, wie immer, mit einem gemeinsamen Frühstück um 7:30 Uhr. Heute stand ein Ausflug zu der Kathedrale von Santiago de Compostela auf dem Programm. Eigentlich war geplant um 9 Uhr zum Bahnhof von La Coruna aufzubrechen. Leider haben die Vorbereitungen für den Ausflug länger gedauert, sodass wir erst später loskamen. Wir „pilgerten“ eine Stunde zum Bahnhof. Um nicht den Anschluss an die Grupe zu verlieren, mussten die Letzten immer wieder rennen. Trotzdem fuhr uns der Zug vor der Nase weg. Um uns die Stunde Wartezeit zu vertreiben, sind wir in die Stadt und viele haben sich noch Lunchpakete gekauft. Nach der 20-minutigen Zugfahrt kamen wir bei Nieselregen in Santiago de Compostela an. Es war nur ein kurzer Fußmarsch durch die verwinkelten Gassen zu der Kathedrale. Für den kleinen Ort war die Kathedrale ziemlich groß. Sie stellt ein Kreuz dar: im oberen Teil war der riesige, mit Gold verzierte Altar und in der Mitte hing ein großes Weihrauchfass.