Datum: 1. Oktober 2016
Ort: Wendelstein
von: Johann
Bei mir fliegt zur Zeit im Zimmer alles durcheinander! Das Ölzeug schläft auf dem Boden im zusammengeknüllten Schlafsack, der ganze Boden ist voll mit Funktionskleidung und die letzten bestellten Lieferungen liegen auch noch unausgepackt herum!
Und das soll dann alles noch in die Seesäcke…
Gestern stieg meine Verabschiedungsfeier, morgen kommt die Verwandtschaft und es gibt ein Abschiedsessen, anschließend muss ich zu einem Freund, der seinen Geburtstag feiert und dazwischen müssen noch die Koffer gepackt werden!
Ich kann mir noch gar nicht vorstellen auf dem Schiff zu sein und wie der Alltag dort abläuft. Allerdings freue ich mich schon riesig darauf und kann es kaum erwarten!
Johann
Nur noch zwei Tage auf Lietz. Was soll ich jetzt davon halten? Einerseits finde ich es natürlich traurig, die vertraute Umgebung auf der inzwischen ziemlich stürmischenen Insel Spiekeroog zu verlassen, aber die Freude auf das uns bevorstehende Abenteuer überwiegt deutlich! Bevor es losgeht, mussten wir Lietzer uns aber noch einiges gefallen lassen, bevor wir in das Abenteuer entlassen werden.